Guter Kundenservice bei Sigma Sport

An einem Mittwoch fragte ich bei Sigma Sport an:

Hallo,

ich möchte einen Fahrradcomputer Sigma BC 2006 MHR wieder einsatzfähig machen.

Mir fehlen dazu folgende Ersatzteile:

– Gummi zur Befestigung der Computerhalterung am Lenker
– Speichenmagnet

Ich habe im Ersatzteil-Shop schon geschaut, wurde aber für genau mein Modell nicht fündig, weil es vermutlich zu alt ist.

Wäre KABEL KIT 2032 (ArtNr. 00201) eine Möglichkeit für mich, auch wenn da nur deutlich neuere Modelle genannt sind?

Am nächsten Tag erhielt ich prompt Antwort:

Sehr geehrter Herr Seip,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für den BC 2006 MHR benötigen Sie die folgenden Halterung:

https://sigmasport-shop.com/de/accessories/47-universalhalterung-cr2032.html

Als Magnet können Sie jeden beliebigen Speichenmagnet verwenden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen eine schöne Restwoche.

Bei Rückfragen antworten Sie bitte nur auf diesen Email-Vorgang! Please reply only to this email!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Leider half mir die Antwort nicht auf Anhieb weiter, weil sie mich in Kombination mit der Artikelbeschreibung und -abbildung verwirrte: Es waren die Gummis zur Befestigung weder genannt noch abgebildet. Bei anderen Sets war das anders. Außerdem hatte ich schon eine Halterung, lediglich die Gummis und Magnet fehlten.

Ich hatte den Eindruck, dass mein Anliegen nicht richtig verstanden wurde, da mir mehr empfohlen wurde, als ich meiner Meinung nach benötigte. Also erkläre ich mein Anliegen am gleichen Abend noch einmal und erläutere, warum ich skeptisch bin, dass das genannte Set das richtige für mich sein dürfte.

Das hat wohl geholfen und am nächsten Morgen erhielt ich früh folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Seip,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Da habe ich Sie wohl etwas falsch verstanden. Gerne senden wir Ihnen die zwei benötigten Teile für 3,50 € zu. Bitte nennen Sie uns hierfür Ihre vollständige Adresse, sodass wir Ihnen die Teile zukommen lassen können.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Bei Rückfragen antworten Sie bitte nur auf diesen Email-Vorgang! Please reply only to this email!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Also schickte ich meine Adresse zusammen mit Fragen zur Zahlungsweise. Diese E-Mail wurde leider nicht mehr direkt beantwortet, dafür aber mit Eintreffen der Sendung, die einige Tage später in meinem Briefkasten landete: Es waren die benötigten Gummis und Magnet zusammen mit einer Rechnung über den o.g. Betrag – versandkostenfrei.

Sehr schön, wie der Sigma Sport Kundenservice mir geholfen hat und mich somit zufrieden gestellt hat.

Weniger schön war die Tatsache, dass ich den Fahrradcomputer nicht mehr zum Laufen bekommen habe. Vielleicht war er doch schon zu alt und irgendeine Komponente war defekt.

Aber weil mich der Kundenservice überzeugt hat, habe ich mir wieder einen von Sigma Sport gekauft.

1 Response

Comments are closed.