Die Fortsetzungen zu Spin: Axis und Vortex

Robert Charles Wilson sagte in mehreren Interviews, dass es zu Spin eine Fortsetzung geben wird. Die US-Ausgabe soll im September 2007 veröffentlicht werden. Laut amazon.de ist April 2008 als Veröffentlichungstermin für Axis vorgesehen. Heyne hat Axis sogar schon eine ISBN zugeteilt: 3-453-52335-0.

Chad Orzel von Uncertain Principles hat bereits eine Vorabversion von Axis gelesen:

I’d rate this a notch below Spin, mostly because the central conceit isn’t as impressive and new. It’s still an excellent book, though, and I recommend reading it when it comes out in September.

Den Berichten zufolge ist Spin in sich abgeschlossen und Axis wird auf einem neuen Planeten mit anderen Protagonisten spielen.

Aus einem anderen Interview ergab sich, dass Spin als Trilogie angesetzt sein: Wilson will Ende 2007 mit dem dritten Teil beginnen, der Vortex heißen wird.