David Baldacci – Die Verschwörung

In der Bücherei fiel mir ein acht Jahre alter Baldacci in die Hände: Die Verschwörung.

In einem Bunker unterhalb von Washington, D.C., trifft sich eine Gruppe von Männern, um eine junge Frau zum Tode zu verurteilen.
Das Opfer ist Faith Lockhart, eine Lobbyistin, die aussagen will, was sie über Bestechungen in Washington weiß. Aus diesem Grund steht sie unter dem Schutz des FBI.
Als beim Attentat auf Faith ihr Bewacher getötet wird, entkommt sie mit Hilfe des Privatdetektivs Lee Adams. Auf der gemeinsamen Flucht vor den Profi-Killern decken die beiden eine unglaubliche Verschwörung auf. Aber kann Faith ihrem Begleiter wirklich trauen?

Auch nach acht Jahren kann man dieses Buch noch lesen, darf aber keine Überraschungen erwarten. Baldacci liefert eine Geschichte ab, die voll und ganz seinem üblichen Stil entspricht: Leichte Verwicklungen, hier und da eine Wendung in der Handlung, glaubwürdig dargestellte Charaktere.

Prädikat: Ein typischer Baldacci – nicht mehr, aber auch nicht weniger

Technische Daten:

Autor: David Baldacci
Titel: Die Verschwörung
Originaltitel: Saving Faith
ISBN-10: 3404147154
Umfang: 478 Seiten