Horst Evers – Die Welt ist nicht immer Freitag

Schräg, skurril und stinkefaul. Nein, das bin nicht ich, sondern das geliehene Buch, das ich zwischen Weihnachten und Silvester verschlungen habe. Ich reiche hiermit einen kurzen Bericht über Die Welt ist nicht immer Freitag nach.

Schräg, weil Horst Humor einfach herrlich anders ist. Alleine der Medizinerhumor, als er über seinen Appendix berichtet, sollte auf Rezept erhältlich sein. Lediglich frische Blinddarmpatienten sollten aus gesundheitlichen Gründen auf die Lektüre verzichten. Horst Evers‘ Alter Ego manövriert sich zwecks Arbeitsvermeidung immer in die absonderlichsten Situationen.

Skurril, weil die Situationen alltäglich, Horsts Reaktionen jedoch einfach absurd sind. Er betäubt mit stinkenden Paketen Tauben, vermasselt einen One-Night-Stand, weil er auf der Toilette einpennt, ruft einen Einbrecher in seiner Wohnung an und lädt ihn zum Frühstück ein, usw. usf.

Stinkefaul. Oder wie würden Sie jemanden bezeichnen, der sich morgens um 8 Uhr eine Liste anlegt mit Dingen, die noch zu erledigen sind, und der um 11 Uhr feststellt: „Uiuiui, ist das viel! Das schafft ja kein Mensch! Ich überlege seit drei Stunden, was ich machen könnte, um nichts von der Liste erledigen zu müssen.“? Sehen Sie!

Horst ist alltäglich, aber sein Alltag hält immer Überraschungen für ihn bereit. Ob und wie er diese meistert, erfahren Sie in diesem Buch.

Der schönste Moment an diesem Buch ist jedoch der Moment der Erkenntnis, in dem man feststellt, dass man eigentlich über sich selbst gelacht hat. Denn sind wir nicht alle ein bisschen Horst?

Prädikat: Wer bei diesem Buch nicht lachen kann, ist ein hoffnungloser Fall. Husch husch, lesen. Aber hurtig! Und nicht ablenken lassen.

Technische Daten:

Autor: Horst Evers
Titel: Die Welt ist nicht immer Freitag
ISBN-10: 3821837454
ISBN-13: 978-3821837451
Umfang: 143 Seiten

1 Response

Comments are closed.