Neue Bücher von Markus Heitz

Der neue Ulldart-Roman von Markus Heitz ist draußen. Der dritte Band des zweiten Zyklus „Zeit des Neuen“ trägt den Namen „Fatales Vermächtnis“ und schließt die Reihe ab. Vorerst zumindest, denn wie auch schon bei der Zwergen-Trilogie behält sich Markus eine Fortsetzung vor:

Das Ende könnte dieses Mal abgeschlossen sein… Eine Garantie gebe ich dafür nicht.

Das im Buch enthaltene Personenverzeichnis “dramatis personae” ist übrigens sehr wichtig für Leute wie mich, deren Lektüre schon eine Weile zurückliegt. Fragen wie “Wer ist XY noch gleich?” werden da schnell beantwortet. Für mich heißt die Veröffentlichung von Band 3, die alten Bände noch einmal aus dem Bücherregal zu nehmen und zu lesen.

A propos Zwerge: Markus Heitz hat bereits am 03.06.2007 in der Zwergen-Lounge den vierten Zwergen-Band für Frühjahr 2008 angekündigt. Und ich hab die Neuigkeit natürlich mal wieder verpeilt. Schuld sind natürlich immer die anderen. In diesem Fall, weil die Website keinen Feed besitzt. Einerseits freue ich mich zwar auf die nächste Begegnung mit Tungdil, andererseits hoffe ich, dass das Buch keine Enttäuschung wird.